SAV-Großlohe e. V. · Der günstige Hamburger Angelverein ohne Pflichtarbeitsdienst und ohne Aufnahmegebühr!

Über uns

Die Gründung von unserem heute bestehenden Angelverein haben wir sieben Personen zu verdanken. Diese sieben Personen haben sich in einem anderen Verein kennengelernt und sich zusammengeschlossen. Eines Tages kamen sie zu dem Entschluss einen eigenständigen Angelverein zu gründen.

Die Gründungsmitglieder sind: John-Peter Paul, Helmut Kollotz, Horst Eggerstedt, Rudi Terletzki, Karl Hagel und zwei weitere.

Als sie sich dann entschlossen hatten, dieses in die Tat umzuwandeln, begannen die ersten Schritte unseren Angelverein ins Leben zu rufen. Schließlich wurde unser Angelverein dann endgültig am 04.02.1984 gegründet mit dem Namen „SAV-Großlohe e. V.“ Der Name entstand dadurch, dass alle Gründungsmitglieder in dem Hamburger Stadtteil Großlohe wohnten. Mit der Gründung des Angelvereins wurden, die auch noch heute durchgeführten Gemeinschaftsangel-Events mit ins Leben gerufen.

Nun fehlte nur noch das eigene Gewässer.
Im Jahr 1985 hatten wir ein Gewässer im Ort Großensee gepachtet.
Leider mussten wir dieses Gewässer nach über dreißig Jahren im Jahre 2016 durch einen Mitgliederschwund wieder abgeben.

Inzwischen ist der SAV-Großlohe e. V. ein kleiner aber gemütlicher Angelverein geworden, der zurzeit aus über 60 Mitgliedern besteht. Wir haben in unserem Angelverein folgende Aktivitäten die unseren Mitgliedern ein gutes Programm liefern. Es gibt 8 Gemeinschaftsangel-Events pro Jahr, in dem sich die Mitglieder einfach mal zum Angeln treffen und ihr Wissen austauschen.

Die Gemeinschaftsangel-Events sind abwechslungsreich was das Angeln angeht, wir haben folgende Bereiche:

  • 3 x im Jahr machen wir ein Hochseeangeln vom Kutter/Boot
  • 2 x im Jahr ein Brandungsangeln an der Ostsee
  • 2 x Friedfischangeln an der Elbe
  • 1 x Artenangeln an der Elbe
  • Tag des offenen Angelns

In regelmäßigen Abständen, außer in den Sommermonaten, machen wir eine Mitgliederversammlung um unsere Mitglieder immer, auf den laufenden zuhalten, was den Angelverein angeht.

Sollten wir jetzt Dein Interesse geweckt haben und Fragen auftauchen, zögere nicht und schicke uns eine E-Mail oder rufe uns an.

Unser Vereinsspruch lautet: »Mit uns macht Angeln Spaß«