Angelverein Hamburg - SAV-Großlohe e.V. - Angeln in Hamburger  Verbandsgewässern

Angelverein Hamburg - SAV-Großlohe e.V.

Angelverein - SAV-Großlohe e.V. - Wir über uns

Die Gründung von unserem heute bestehenden Angelverein haben wir sieben Personen zu verdanken.
Diese sieben Personen haben sich in einem anderen Verein kennen gelernt und sich zusammengeschlossen.
Eines Tages kamen sie zu dem Entschluss einen eigenständigen Angelverein zu gründen.

Die Gründungsmitglieder sind: John-Peter Paul, Helmut Kollotz, Horst Eggerstedt, Rudi Terletzki, Karl Hagel und zwei weitere.

Als sie sich dann entschlossen hatten, dieses in die Tat umzuwandeln, begannen die ersten Schritt unseren Angelverein ins Leben zu rufen.
Schließlich wurde unser Angelverein dann endgültig am 04.02.1984 gegründet mit dem Namen "SAV-Großlohe e.V."
Der Name entstand dadurch, dass alle Gründungsmitglieder in dem Hamburger Stadtteil Großlohe wohnten.
Mit der Gründung des Angelvereins wurden, die auch noch heute durchgeführten Gemeinschaftsangel-Events mit ins Leben gerufen.

Nun fehlte ja nur noch das eigene Gewässer.
Im Jahr 1985 hatten wir ein Gewässer im Ort Großensee gepachtet.
Leider mussten wir dieses Gewässer nach über dreißig Jahren im Jahre 2016 durch einen Mitgliederschwund wieder abgeben.

Inzwischen ist der SAV-Großlohe e.V. ein kleiner aber gemütlicher Angelverein geworden, der zur Zeit aus ca. 75 Mitgliedern besteht.
Wir haben in unserem Angelverein folgende Aktivitäten die unseren Mitgliedern ein gutes Programm liefern.
Es gibt 8 Gemeinschaftsangel-Events pro Jahr, wo sich die Mitglieder einfach mal zum Angeln treffen und ihr Wissen austauschen.

Die Gemeinschaftsangel-Events sind abwechslungsreich was das Angeln angeht, wir haben folgende Bereiche:

  • 3 x im Jahr machen wir ein Hochseeangeln vom Kutter/Boot
  • 2 x im Jahr ein Brandungsangeln an der Ostsee
  • 2 x Friedfischangeln an der Elbe
  • 1 x Artenangeln an der Elbe

Zusätzlich zu den Gemeinschaftsangel-Events haben wir noch zwei weitere Angeltermine.
  • 1 x Gemeinschaftliches Forellenangeln
  • 1 x Partnerangeln (Gemeinschaftliches Forellenangeln)
Das Partnerangeln (Gemeinschaftliches Forellenangeln) hat den Zweck, die Partner von den Mitgliedern mal ans Angeln heranzuführen und selbst mal den dicken Fang an der Angel zu haben.
Und um selbst mal zu sehen was uns am angeln so begeistert.

Zum Jahresende gibt es bei uns dann noch eine Weihnachtsfeier.

In regelmäßigen Abständen, außer in den Sommermonaten, machen wir eine Mitgliederversammlung um unser Mitglieder immer auf den laufenden zuhalten, was den Angelverein angeht.

Sollten wir jetzt Dein Interesse geweckt haben und Fragen auftauchen, zögere nicht und schicke uns eine E-Mail oder rufe uns an.

Unser Vereinsspruch lautet: "Mit uns macht das Angeln Spaß"

Rechtliches